über mich

ich.jpg



Ich mag schöne Momente und Landschaftsmotive, die sich in einem besonderen Licht präsentieren.

Das lässt den Romantiker in mir zu und steigert die Sehnsucht nach der Ferne.
Der Fokus meiner Bearbeitung der Bilder liegt dabei nicht hauptsächlich in der Abbildung des Originals.

Sondern mehr in der Stimmung und des Ausdrucks.

Was die Auswahlkriterien der Bilder angeht, bin ich sehr penibel und lasse oft genug auch gute Fotos außen vor, weil mir keine gute Idee, bzw. Entwicklungsstrategie dazu einfällt.

Ich bin Nikon User, zumindest noch. Und begeistert von der Sigma ART Serie, wobei die meisten meiner Objektive Original Nikon Objektive sind.

Außerdem habe ich mir eine Fuji XT-10 gekauft und bin von dieser kleinen Spiegellosen sehr angetan.

Da macht fotografieren wieder so viel Spaß wie früher.

Bewaffnet mit meiner Standard Ausrüstung ziehe ich nun meine Kreise

Haida Filterhaltesystem mit vielen GND und ND Filtern von Haida.


D610

Nikkor 20mm f1.8
Nikkor 70-200mm f.4.0
Nikkor AF-G 85mm f1.8
Nikkor AF-D 50mm f1.8
Sigma 35mm f.1.4

Fuji XT-10

Fujinion 10-24 f4.0
Fujinion 27mm f2.8

Mein Nikkor 14-24mm habe ich verkauft, hinsichtlich der fehlenden Möglichkeit GND und andere Filter zu verwenden, ohne auf sehr teure Ersatzlösungen zurückgreifen zu müssen.

Diese Webseite soll sich hauptsächlich auf das Präsentieren der Fotos beschränken.
Das Bild selbst soll im Vordergrund stehen.
Lass der Fantasie einfach freien Lauf.   :)

Nähere Informationen, welcher Art auch immer können gerne auch von mir erfragt werden.

Es ist auch möglich meine Bilder über das Kontaktformular zu kaufen.

Und nun, viel Spaß beim betrachten meiner Bilder.
Diese Webseite ist bereits Version 2.0

Von Wordpress habe ich mich aus Überfrachtungsgründen und dem Minimal Konzept getrennt.